LILITH

Legende

Es hatte geschaffen..es war gut. Das neue Wesen war lebendig..es atmete selbstständig.Der MANN ging umher und sah, er aß , er schlief..sein Rythmus passte .Er war neu,aber er entfaltete seine Fähigkeiten Schritt für Schritt..synchron mit den Abläufen des ihn umgebenden Systems. Er passte sich an..das Leben umgab ihn und nahm ihn auf.

Er war solitär und begann diesen Zustand als unbehaglich zu empfinden. Einsam.Er wandte sich an das Schöpfende.Die schöpferische Kraft fühlte die Einsamkeit des Mannes und erkannte dessen Unfähigkeit sich völlig zu genügen.Das Konzept war auf Kommunikation ausgerichtet.Der Akt wiederholte sich.Ein Pol wurde erschaffen...ebenso gleich und verschieden wie der Mann, um ein duales Konzept zu verwirklichen.

Lilith und Adam waren wunderbare Schöpfungen..sie waren gleich und doch nicht gleich.Lilith war schön....ihr Haar hatte die Farbe der Nacht und ihre Augen hatten den warmen Ton der Erde.Im Gegensatz waren Adams Augen blau wie derTaghimmel und sein Haar so hell wie der Sand am Ufer der See. Sie waren die einzigen und sie hatten alles was da war und was gut war.Aber sie waren beide stark und beide klug.Lilith liebte die Stärke Adams, sie schätzte seine Klugheit und genoss die Diskussionen über die Welt und das Leben.Aber Adam wusste, was Lilith nicht kannte....er wusste um die Einsamkeit ohne Rede. Er wusste um die Zufriedenheit der gedachten Gedanken ohne Echo.Er war sich unsicher über die Dinge, wenn Lilith nicht sein Echo war.Es war nicht behaglich, wenn ihre Gedanken nicht eins waren.Er war dann nicht völlig ER.Wenn er zweifelte verliess Lilith ihn, um ihre eigenen Gedanken in die Welt zu flechten...um mit den Tieren zu spielen ....um zu staunen.Zu solchen Zeiten kam sie nicht zu ihm, wenn er nach ihr rief.Sie war eins mit Allem und spürte, daß er dieses Einssein nicht teilen wollte.Adam wollte Einssein wie vorher...und er wolte mit Lilith einssein. Lilith sollte dasein,aber nicht Lilith sein.Und sollte Lilith sein.Er tat Dinge die er nicht kannte...er sagte Dinge die allein und ohne Hall waren in der Schöpfung.Er sagte zu Lilith:Ich war hier..Du warst nicht hier. Der Hall MEINER Gedanken war hier bevor der Hall der deinen klang.Ich bin der, der die Dinge sieht.Und sie sind gut, wie ich sie sehe. Du bist später hiergewesen....und hast alles gesehen nachdem ich es gesehen habe. So ist alles, wie ich es als erster gesehen habe.Und Lilith sagte: Ich bin die erste meiner Art, wenn ich auch später meine Gedanken in diese Welt legte.Ich bin dir gleich in allem, ich bin geschaffen wie du...ich bin Lilith.Aber Adam ertrug sie nicht mehr. Sie sollte schweigen oder seinen Worten folgen.Der Ton des Missklangs breitete sich aus und wurde spürbar. Die Welt horchte auf und mit ihr die schöpferische Kraft.Ein Fehler war gemacht worden.Bedauern war überall.Adam hatte das Konzept der Zeit interpretiert und war gescheitert.Lilith kommunizierte mit dem Bedauern und verstand.Das erste Abwenden wurde vollzogen von Adam und von Lilith.Die erste Frau drehte sich um und ging davon um mit der Schöpfung zu leben.

Wiederum wurde ein Schöpfungsakt vorbereitet.Aber die Substanz wurde von Adams Substanz entnommen und geformt und belebt. Über den erschaffenen Mann wurde wieder erschaffen als Weiterführung und nicht als erste Form.So entstand Eva.Und Eva sandte ihre Gedanken zu Adam,von dem sie stammte.Und sie folgte ihm und sie sah was er sah und teilte in allem seine Gedanken.Sie war eins mit ihm,nicht aber mit dem Universum.Sie kam aus ihm.Und Adam fühlte Sicherheit und war im Frieden mit sich.

Lilith aber barg neues Leben in sich als sie ging.Ihre Wege waren ihre eigenen und ihre Taten sind nicht beschrieben.Als im Laufe der Zeit die Nachkommen der ersten Menschen die Erde bevölkerten wurde die Geschchte von Lilith weitergetragen von Generation zu Generation und verändert und erzählt als ein Nachtmahr um die Kinder zu schrecken und die Weiber.Dämonin und Mörderin wurde sie genannt und Kindsräuberin.So aber ist es gekommen, daß es zwei Linien gibt. Die Töchter der Eva und die Töchter der Lilith.